Steckbrief Gabriele Wieser-Tichy

///Steckbrief Gabriele Wieser-Tichy
Steckbrief Gabriele Wieser-Tichy 2017-11-26T20:31:00+00:00

Gabriele Wieser-Tichy

Name Gabriele Wieser-Tichy
e-Mail gabriele.wieser@gmx.net
Kurse & Projekte Kleinkindturnen/Eltern-Kindturnen
Trainerin beim Schulsportklub seit 2017
Sportliche Ausbildung
  • 2007- 2009 Magisterstudium der Sportwissenschaften an der Universität Wien
  • 2003 – 2007 Bakkalaureatsstudium der Sportwissenschaften an der Universität Wien (Gesundheitssport)
  • 2008 Psychomotorische Basisqualifikation Motopädagogik (Akademie f. Motopädagogik und Mototherapie des Aktionskreises Psychomotorik e. V.- Deutschland)
  • 2007 Schneesportlehrer/ Landesschilehrer 1 (SBSSV)
  • 2006 Schilehrer Anwärter Kurs (SBSSV)
  • 2003 Übungsleiter für Schwimmen- Lehrgang (Union NÖ)
Sportliche Laufbahn Bereits als kleines Kind konnte ich mich zwischen den verschiedenen Sportarten nicht entscheiden. Das ist bis heute so geblieben. Neben mittlerweile jahrelanger Tätigkeit im Schwimmverein habe ich selber Wasserball gespielt. Neben Schifahren und Klettern gehe ich außerdem gerne Mountainbiken, Laufen oder Bergsteigen.
Ziele Ich möchte vielen Kindern die Begeisterung für Bewegung vermitteln.